minimal invasiveness

Modern medicine seeks to reduce the burden on the patient by reducing invasive treatment to a minimum. The S400 has transferred this approach to the patient room: the slimmest care unit possible with a clear form language and a front made completely of translucent plastic. It acts as a surface over which the sun rises as soon as the light is switched on.

The Q400 responds to the invasion of the patient room by medical equipment with the creation of a pleasant visual calming effect - with maximum functionality for personnel and patient alike. All the necessary electric sockets and communications connections, medical gas outlets and general and reading lights are integrated in a highly-flexible modular system.

For situations requiring »only« the best lighting: the light S400 light. As with the S400, it is fitted with indirect general lighting, adjustable reading lights, a night light and optional RBG LED surround lighting.
The special acceptance system on the underside enables supplementing the S400 with accessories enabling a response to almost every requirement.
×
This site uses cookies and similar technologies. If you don't change browser settings, you agree to it. More Information

minimal invasiv

Die moderne Medizin versucht, die Belastung des Patienten durch lokal begrenzte Eingriffe so gering wie möglich zu halten. Bei der S 400 wurde dieser Gedanke auf das Patientenzimmer übertragen: eine Versorgungseinheit, so schlank wie möglich und mit klarer Formensprache, von vorne komplett aus transluzentem Kunststoff. Sie ist ein Horizont, über dem die Sonne aufgeht, sobald das Licht eingeschaltet wird.

Die S400 stellt der Invasion von Apparaten im Krankenzimmer eine angenehme visuelle Beruhigung gegenüber - bei maximaler Funktionalität für Personal und Patienten. Alle im Patientenzimmer nötigen Strom- und Kommunikationsanschlüsse, medizinischen Gasentnahmestellen sowie die Allgemein- und Lesebeleuchtung sind hier in ein hochflexibles modulares System integriert.

Für Anwendungsfälle, in denen »nur« eine optimale Beleuchtung benötigt wird, gibt es die Leuchte S400 light. Sie verfügt wie die S400 über indirekte Allgemeinbeleuchtung, verschiebbare Leseleuchten, Nachtlicht und optional RBG-LED-Ambiente- bzw. Akzentbeleuchtung.
Dank der speziellen Aufnahmevorrichtung an der Unterseite kann die S400 um Zubehör erweitert werden, mit dem fast jede Anforderung gemeistert werden kann.
×
Wir setzen auf unseren Webseiten Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen