maximum flexibility

The S400 provides pleasant indirect general lighting. The horizontally-adjustable reading light adapts the S400 to every situation in the patient room. Energy-efficient T5 fluorescent tubes with an electronic ballast come as a matter of course. A night light can be realized with TC fluorescent tubes or energy-saving LED technology.

Not just pleasant on the eye:
the colour and brightness of the optional surrounding lighting are dimmable. The forwards-facing variant floods the fore acrylic cover with soft light. The version pointing to the ceiling floods the area above the S400 with the desired level of light. The use of state-of-the-art RGB LED technology makes both types not only attractive, but economical.

Medical personnel can use the S400 to react flexibly to different room occupancy patterns, producing a number of scenarios. The bedside table can be placed to the right or left of the bed, thus responding to various patient symptoms (such as one-sided paralysis).

The coloured or patterned plastic inserts for the acrylic front enable different accents to be set.

×
This site uses cookies and similar technologies. If you don't change browser settings, you agree to it. More Information

maximal flexibel

Die S400 bietet eine angenehme indirekte Allgemeinbeleuchtung. Durch die horizontal verschiebbare Leseleuchte passt sich die S400 jeder neuen Situation im Patientenzimmer optimal an. Energieeffiziente T5-Leuchtstoffröhren mit elektronischen Vorschaltgeräten sind selbstverständlich. Ein Nachtlicht kann mit TC-L-Leuchtmitteln oder energiesparender LED-Technik realisiert werden.

Nicht nur ein Hingucker:
Die Farbe und Helligkeit der optionalen, nach oben an die Wand strahlenden Ambientebeleuchtung ist stufenlos einstellbar. So ist die Lichtstimmung des Raumes individuell anpassbar. Ebenso lässt sich die vordere Acrylabdeckung der S400 mit einer Akzentbeleuchtung in der gleichen Technologie sanft illuminieren. Dank modernster RGB-LED-Technik sind beide Varianten nicht nur schön sondern auch sparsam.

Das medizinische Personal kann mit der S400 sehr flexibel auf die Belegung der Pflegezimmer reagieren und eine Vielzahl von Szenarien realisieren, beispielsweise die Umsetzung des Nachttisches von links nach rechts oder umgekehrt, begründet durch unterschiedliche Krankheitsbilder, z.B. wenn Patienten einseitig gelähmt sind.

Durch farbige oder gemusterte Kunststoffeinsätze für die Acrylfront lassen sich besondere Akzente setzen.

×
Wir setzen auf unseren Webseiten Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen